Zum Podcast

Zum Videointerview

Seit 2017 ist Daniel Meyer für die Marke Atomic unterwegs – seit 2019 als Head Marketing Europe. Damit wurde für ihn ein Jugendtraum wahr. In seiner Rolle führt er ein Team von 22 Personen aus rund 12 Nationen – in den meisten Fällen remote. In den intensiven Wintermonaten verbringt er manchmal 20 von 30 Nächten im Hotel. Er lebt die Marke Atomic, die Faszination für die Marke und den Wintersport ist einer seiner grossen Antreiber.

Nachdem er sich jedoch intensiv reflektiert und mit der persönlichen Sinnfrage auseinandergesetzt hat, ist er zum Schluss gekommen, dass er seine «grosse Liebe» nach 7 Jahren verlässt.

In der aktuellen Folge des Coaching insights Podcast sprechen wir darüber,

  • wie ihm seine Passion und der Wille zu lernen zum Traumjob verholfen hat

  • wie wichtig es ist, sich trotz der Faszination für den Job auch abgrenzen zu können

  • was neben der Sinnhaftigkeit für ihn mitentscheidend für den beruflichen Erfolg ist

  • wie er sein multinationales Team erfolgreich geführt hat

  • warum er gerade jetzt seinen Traumjob aufgibt und sich neu orientieren wird

 
Sacha Johann

Arbeite mit SinnI Trainer I Speaker I Autor I Dozent

https://www.sachajohann.ch
Zurück
Zurück

"Sinnkrisen und schlaflose Nächte gehören wohl einfach dazu" - Franziska Bründler

Weiter
Weiter

"Ich habe nicht geplant, CEO der CSS zu werden" - Philomena Colatrella